• 05 Sep 2009 /  Germany, Latin America Comments Off on Das Buch zur Reise

    Um den Lesern der Webseite und weiteren interessierten Motorradreisenden die Erlebnisse dieser Reise noch besser näher bringen zu können, haben wir diese nun zu einem Buch verarbeitet.

    No Papers – No Problems
    Eine ungewöhnlich problemfreie Motorradreise durch Lateinamerika – auch ohne Fahrzeugpapiere

    Kurzbeschreibung:
    “Eigentlich sollte die Erstellung der Fahrzeugpapiere und Nummernschilder für die in Kalifornien gekauften neuen Motorräder nur drei Wochen in Anspruch nehmen, doch dann erhielten Ines und Björn diese erst, nachdem sie bereits 14 Grenzen überquert hatten und damit fast am Ende ihrer Reise angelangt waren. Mit Kreativität und Mut geht, wie so oft im Leben, so einiges, was man für nicht machbar gehalten hätte.

    Denn ob mit oder ohne legale Papiere ist Lateinamerika ein faszinierender Erdteil und eine der besten Regionen für eine Motorradreise. Der abwechslungsreiche Wechsel von Dschungel, Bergland, Wüste und Strand ist unvergleichlich.

    In ihren Erzählungen über die Erlebnisse der Reise veranschaulichen Ines und Björn die Abenteuer, die eine solche Reise mit sich bringt und die Offenheit, die man selbst für ein solches Unternehmen mitbringen sollte.”

    Für uns war die Erstellung dieses Buchs eine gute Gelegenheit, die Eindrücke der Reise noch einmal zu verarbeiten. Für den Leser ist es eine unterhaltsame Möglichkeit mehr über unsere Reise zu erfahren.

    Erhältlich ist es in den meisten Buchhandlungen und bei den einschlägigen Buchversendern wie Amazon unter ISBN 978-3-8391-2484-0 oder folgendem Link:

    www.amazon.de/nopapers-noproblems

    Viel Spaß beim Verschenken oder Lesen!

    Posted by bjoern @ 21:39

Comments are closed.