• 13 Apr 2008 /  Brabant Comments Off on Roadbooktour Brabant

    Als Vorbereitung der Breslau-Teilnahme nehmen Ines und ich an der Brabant-Roadbooktour von Sommer-KTM teil. Die Anmeldung erfolgt wetterbedingt recht kurzfristig. Daher bleibt keine Zeit für Ines ein Roadbook zu besorgen. Einen Abend vorher entwickeln wir eine Konstruktion, mit der wir innerhalb weniger Minuten einen voll funktionstüchtigen mechanischen Roadbookhalter realisieren. Er besteht aus einer Tupper-Dose, zwei Holzstäben L=300mm, D=10mm, acht Unterlegscheiben Di=11 mm, einem Gummiring, einigen Nägeln, etwas Heisskleber und Schellen zur Befestigung an der Lenkerstrebe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Die ersten ¾ der Strecke fahren wir gemeinsam. Die Strecke ist recht nass und für Brabant-Verhältnisse anspruchsvoll. Das letzte Viertel fährt Bjoern alleine. Hier kann er Navigation und Verhalten der Maschine bei Top-Speed testen.

    Die KTM und ihr Fahrer haben den Praxistest für die Breslau bestanden. Alles funktioniert wie gedacht.

    Posted by bjoern @ 19:35

Comments are closed.